GGCT

German Guzzi Classic Team

GGCT und die Saison 2019

Hier findet Ihr unsere Planungen für das GGCT in 2019


EELC – Die Neue Classic Endurance Serie startet 2019 durch mit Rennen in Frankreich, Belgien, Deutschland und Italien.

Die neue Langstrecken-Meisterschaft , der European Endurance Classic Cup (EELC) hat ab diesem Jahr sogar den offiziellen FIM Status bekommen und ist somit eine offizielle Europäische Langstrecken Meisterschaft!
Diese neue Serie ist für klassische luftgekühlte Rennmotorräder der 1970er und 1980er Jahre, die einige der beliebtesten 4-Stunden-Rennen in ganz Europa vereint und Rennklassen bietet, die die glorreichen Tage des Langstreckensports spektakulär aufleben lassen.
Diese Serie beinhaltet dieses Jahr 4 Rennen – in Frankreich auf dem Ciruit Paul Ricard, Oschersleben bei der Speedweek, in SPA bei der Bikers Classics und in Italien auf dem World Circuit von Misano

Weitere Infos dazu findet Ihr unter folgenden Links:
https://www.eelc.eu/
http://www.classic-endurance-cup.eu/index.html

An dieser neuen Langstrecken Meisterschaft werden wir 2019 wieder mit dem GGCT teilnehmen, außerdem werden Frank und Sascha beim „Classic Endurance Championship 2019“ von Art Motor und Classic Endurance e.V. teilnehmen.

Wir haben die Renn-Termine für 2019 festgelegt und unser vorläufiger Terminplan sieht so aus:

Für die Saison 2019 haben wir neue, stärkere Motoren aufgebaut, und haben das Gewicht der Motorräder zu verringert.

Da es in der Saison 2018 so gut mit unserem Ersatzfahrer Frank geklappt hat, werden wir das Team mit Frank, als vierten Fahrer für 2019 neu aufstellen und die Fahrer rotieren lassen.
Wir haben uns sehr darüber gefreut das unser Hauptsponsor – Stein Dinse – uns wieder seine volle Unterstützung für 2019 zugesagt hat.
Des weiteren freuen uns auch sehr, dass wir auch von Silent Hektik für 2019 eine großzügige Unterstützung bekommen – und dieses Jahr mit brandneuen Zündungen und Renn-Lichtmaschine versorgt werden!
Der erste Lauf findet am 10./12. Mai in Frankreich statt und es sind nur noch knapp 3 Wochen bis dahin.