GGCT

German Guzzi Classic Team

Saisonabschluss 2018 des GGCT beim Biketoberfest und in Misano

Nun ist es offiziell: ein dritter Platz beim dritten und letzten Lauf zum Classic Endurance Championship 2018 – der im Rahmen des Biketoberfestes in Oschersleben stattfand – reichte uns vom German Guzzi Classic Team zum Titelsieg aus. Damit sind wir Meister 2018 in der Klasse „Big Classix Open“ und wurden bestes Team bei den Klassikern, sowie sechster in der Gesamtwertung.
Da dieses Jahr im November leider kein Lauf mehr zur europäischen Langstreckenmeister-schaft in Arragon stattfindet und wir den Vizemeistertitel für 2018 bei der europäischen Langstreckenmeisterschaft EELC schon im Sack haben, haben wir – das GGCTeam –beschlossen, das 4h Rennen zur italienischen Langstreckenmeisterschaft in Misano als krönenden Saisonabschluss mitzufahren.
Für einen Teil des Teams ging es direkt vom Biketoberfest in Oschersleben, mit kurzem Zwischenstopp bei unserem Sponsor „Stein Dinse“, weiter nach Italien. Am Samstagabend um 18:30 Uhr gingen 37 Endurance Teams bei einbrechender Dunkelheit und Regen an den Start zum 4-Stunden-Rennen in Misano. Wir starteten das Rennen vom zwanzigsten Startplatz aus und beendeten das 4-Stunden-Regen-Rennen als vierter Gesamt und zweiter in der „Classic 1000“. Wir freuen uns alle sehr über das tolle Ergebnis und das grandiose Wochenende in Italien.
Das war ein großartiger Saisonabschluss der Saison 2018!
Wir danken unseren Sponsoren – Stein Dinse, Silent Hektik, Parts Europe, unseren Unterstützern und fleißigen Helfern, Peter Horvat für seinen Rat und Tat in Guzzi Fragen und ganz besonders danken wir unseren lieben Frauen/Freundinnen und Familien für ihre großartige Unterstützung und Hilfe bei unserem aufwändigen Hobby. Vielen Dank!
Nach der Saison ist vor der Saison, darum beginnen schon jetzt die Arbeiten: Umbauten und Optimierungen für die Saison 2019, denn der Winter zum Schrauben ist wieder kürzer als man denkt.